crackes

Internet-Magazin

Reiseziele in Japan mit der Rolltreppe auf den Berg im Themenpark Panorama Skyline Panorama mit Brücke New York San Franzisco Reiseziele in Asien Singapur Thailand Bangkok Shanghai Kuala Lumpur

Internet-Magazin für Tourismus, Service, Handwerk, Handel, Industrie...

Tante Qualle und der Elefant

Die Tante Qualle schwamm zum Strand.
Es liebte sie ein Elefant,
Mit Namen Hildebrand genannt.
Der wartete am Meeresstrand
Mit einem Sträußchen in der Hand.

Zog mich nach des Aethers Fernen, und begeistert rief ich aus, Ostsee hinter jenen Silbersternen, ja, dort ist der Liebe Haus, 
dort verstummen alle Schmerzen, Insel Rügen  was ist geschieden, sieht sich dort, ewig schlägt dort Herz am Herzen, keine Trennung reißt uns fort 079

Das übergab er ihr galant
Und bat um Tante Quallens Hand.
Da knüpften sie ein Eheband.
Der Doktor Storch, der abseits stand,
Der dachte: "Armer Hildebrand!"
Worauf er weiterging und lachte.

Bilder der verstorbnen Lieben auf der Insel Rügen, glaubte ich rings um mich zu sehn, wie ein Blumenduft von drüben, fühlte ich ihren Athem wehn, meine Mutter schluchzte ich weinend, ruft mich Deine Stimme nicht dorthin, wo die Treuen einend  Immortellenkranz an der Ostsee umflicht 067

Warum der Storch wohl so was dachte?

Quelle:
Die Schnupftabaksdose
Joachim Ringelnatz - München 1912
www.zeno.org Zenodot Verlagsgesellschaft mbH

  weiterlesen =>


insel-ruegen-ostsee-064


Informationen aus dem Internet


Nutze die Zeit für Informationen aus dem Internet.